ÜBER UNS

Die BuchBar - Accessoires für Bookoholiker.

Alles für die Lust am Lesen.

Wirklich alles.

Außer Bücher.

Willkommen in der fantastischen Welt der Bookoholiker!
Bei uns finden Büchernarren und Leseratten, Bibliophile und Bibliomanen, Buchhändler und Buchkäufer, Bibliolatristen und Bibliophagen, Literatutfreaks und Literaturkritiker, Bibliothekare und Bibliothekographen, Bücherverschlinger und – genießer, Regalsteller und Vielleser, Buchsammler und -verleiher, Buchhüter und Buchnutzer, kurzum alle Lesenden und Schreibenden, was sie nie gesucht haben.
Das ist das schöne an der Literatur. Du entdeckst, dass Dein Sehnen ein universelles Sehnen ist; dass Du nicht einsam und isoliert von allem bist. Du gehörst dazu.
F. Scott Fitzgerald

Wer ausgefallene Lesehelfer und nützliches Buchzubehör liebt oder verschenken möchte, wird im Web-Shop von Die BuchBar immer fündig: Ob Dekoration für die Leseecke oder die Wohnung, praktische Lesehilfen, Modisches für eingefleischte Buchliebhaber oder Geschenke auch für Freunde, die schon alles haben. Die BuchBar hat ein breites Sortiment: Allerlei Edles, Schönes, Witziges und Skurriles rund um die Liebe zu Büchern und zum Lesen. Lassen Sie sich von unserer riesigen Auswahl inspirieren.

Gutshotel Groß Breesen,

1. Bücherhotel Deutschlands

Herzlich willkommen in der Oase für Seele, Leib und Körper!

Seit Sommer 2017 ist die BuchBar nun im Gutshotel Groß Breesen, dem 1. Bücherhotel Deutschlands zu Hause. So ist zusammengekommen, was zusammengehört. Warum das so ist, lässt sich leicht erraten.

Das alte Gutshaus, das stilvolle Restaurant, der vorzügliche Weinkeller und die gemütlichen Bücherstuben sind eine Oase für Romantiker, Literatur- und Musikliebhaber, sowie Freunde der kulinarischen Genüsse.
 


Die über 500.000 Bücher sind überall im Haus verteilt.

Gehe ins Innere des 1. Bücherhotels und Du wirst dich von Büchern umgeben sehen. Auf allen Fluren, in allen Zimmern, im Gewölbe-Restaurant - einfach überall. Im Eingangsbereich stehen Kisten voll aktuell gebrachter Tauschbücher. Stelle Deine doch einfach dazu und gehe völlig frei auf die Suche, das nächste Buch findet Dich bestimmt.

Bei mehr als 500.000 Büchern brauchst Du nur eins: viel Zeit!!!!

Für zwei Bücher, die der Gast mitbringt, kann er ein Buch seiner Wahl mitnehmen. Conny und Torsten Brock und ihr Team basteln
mit Fingerspitzengefühl, liebenswerter Initiative und ideenreicher Dekoration den ganz
individuellen Rahmen.

 

 


Genieße Harmonie, Stille und ein

fröhliches Lachen im Gutshotel Groß Breesen.

Eure BuchBar-Keeper

kleeblatt.jpg

Das sind dann also wir, die hinter dem ganzen hier stecken. 

Das Kleeblatt

conny_rotes-kleid1.PNG

Conny ist Herz, Seele, Kopf und Bauch der BuchBar. Manchmal eher das eine, manchmal eher das andere.

Conny

maxi_zauber1.PNG

Maxi kennt sich als einzige mit Zahlen aus und hält allen anderen den Rücken frei.

Maxi

torsten_anzug-rasenmaeher1.PNG

Torsten ist der Fels in der Brandung, den nichts aus der Ruhe bringt.

Torsten

charly_fs.jpg

<-   Das bin ich.

Charly

Das Buddelbuch

Das Buddelbuch - das neue Logo, Aushängeschild, der Anker der BuchBar.

Die Geschichte dahinter ist für uns eine ganz besondere. So saßen wir also alle im Sommer 2017 zusammen in Conny's Büro und hatten das Vorhaben, ein Logo zu entwerfen, an welches man sich noch nach drei Büchern erinnert und das man auf 200 Bücher Entfernung noch erkennen kann. 

Leichter gesagt, als getan. 

Es sollte ein Bild sein, das uns widerspiegelt und das die BuchBar in ihrem Wesen zeigt. Ein Bild, dass wir gerne anschauen. Etwas, dass anders ist. Es sollte ein Bild sein, das im Kopf hängen bleibt, eine klare Sprache spricht, aber dennoch flexibel ist und sich ganz spontan einmal so und einmal anders fühlen darf, mal fröhlich und ausgelassen, mal schlicht und elegant, mal Hipster und Retro. 

Es sollte zeigen, wo wir herkommen. Aus Norddeutschland, Mecklenburg-Vorpommern, das Herz immer ganz in der Nähe vom Meer. 

Ein Buddelschiff der ganz besonderen Art.

Und natürlich sollte das Bild etwas mit Büchern zu tun haben. Am besten mit einem aufgeschlagenen Buch, denn viel schöner als ein geschlossenes Buch, das eingesperrt im Regal steht, ist ja ein fliegendes Buch, bei dem sich die Seiten austoben können und ein wohliges Rascheln von sich geben: *raschel*. Denn nur so kann es sich entfalten, seinen Geist entfesseln. Welchen Geist? Den Geist aus der Flasche! Achso, aus der Flasche. Die BuchBar. Wir servieren Euch einen bunten Cocktail aus allerlei Buchaffines. Bedient euch aus unserer Bar, sie ist geöffnet!

© 2018, Die BuchBar, GGB Gutshotel Groß Breesen GmbH

  • Grey Facebook Icon